Die Top 8 der agilen Tools

In dieser Folge beantworte ich die Frage, welche agilen Tools es eigentlich gibt. Dazu eines vorweg: Wenn Du mit Deinem Team in einem Raum sitzt, gibt es kein besseres Tools als Zettel (Post-Its) an der Wand. Hier die Liste der Tools:

Top 3

  1. Targetprocess
  2. Atlassian Jira
  3. Vivify Scrum

Online Tools für Retrospektiven

  1. Retrium
  2. Parabol

Personal Kanban / Task Management und Co.

  1. Trello
  2. Meistertask

Mehr Infos zu den Tools gibt es im Podcast.

Neugierig geworden? Dann höre Dir hier die komplette Folge an:

Du möchtest Dich mit anderen zu diesem Thema austauschen? Dir gefällt der Podcast und Du möchtest mit Gleichgesinnten sprechen? Du hast eine Idee für ein Thema oder hast Feedback, wie ich den Podcast noch besser machen kann? Dann komme doch einfach in die Passionate Teams Facebook Gruppe.

Ich freue mich auf dich!

Dein Welcome Booklet

Für meine Newsletter Community

Wenn Du schon jetzt wissen möchtest, welche DIE 7 Erfolgsfaktoren für passionierte, erfolgreiche und nachhaltig agile Teams sind, dann ist das PASSION Modell Booklet genau das richtige für Dich.

Dieses Booklet gibt es exklusiv für die Mitglieder meiner Community

Jetzt mit Business Agility erfolgreich sein

Passionate Team Agility

Wenn Du mit einem agilen Team starten möchtest und sicherstellen willst, dass es von Anfang an klappt, dann starte

Passionate Business Agility

Wenn Du erfolgreiche und nachhaltige Business Agility in Deinem Unternehmen etablieren möchtest, dann starte

Passionate Leadership Agility

Wenn Du Dich auf den Weg in Richtung nachhaltige, agile Führung aufmachen möchtest, dann starte

Hier könnt Ihr den Podcast abonnieren!

marc

Click Here to Leave a Comment Below
Thomas - 13. Januar 2020 Reply

Hallo Marc, vielen Dank für die Tool Tipps ! TargetProcess hatte ich schon vor vielen Jahren in den Anfängen genutzt. War schon immer ein Prima Werkzeug. Kurzer Hinweis. Der URL zu Parabol sollte http://www.parabol.co sein 🙂 Gruss Thomas.

    marc - 13. Januar 2020 Reply

    Hallo Thomas

    Freut mich, dass Dir der Podcast gefällt. Danke für den Hinweis, werde den Link entsprechend korrigieren.

    Gruß
    Marc

Leave a Comment: