Inspirierend und guter Input. Freue mich auf mehr. (iTunes Rezension)

Der Podcast für jeden Scrum Master, der über sich hinaus wachsen möchte. 


- Marc Löffler -

Hier kannst Du den Scrum Master Journey Podcast abonnieren

Apple, Spotify und Co.

Apple Podcasts
Google Podcasts
Oder einfach hier direkt hören

Scrum Podcast

Du bist Scrum Master oder möchtest einer werden?

Wir brauchen mehr gute Scrum Master! Warum das so ist und was es hierfür braucht, erfährst Du in diesem Podcast. Im Podcast spreche ich darüber, wie Du Umgebungen schaffst, in denen passionierte Agilität entstehen kann. Eine Umgebung in der jeder sein volles Potential ausschöpfen kann. Ich zeige Dir, welche Tipps, Tricks und Tools Dir helfen ein besserer Scrum Master zu werden. Wenn Du also am Puls der Zeit bleiben willst was agiles Arbeiten angeht und es Dir wichtig ist, nachhaltige Agilität in Dein Unternehmen zu bringen, dann bist Du hier genau richtig!

Dann bist Du beim "Scrum Master Journey" Podcast genau richtig!

Testimonials

Das sagen Hörer über den Scrum Podcast!

Ein Top Podcast über agiles Mindset

Super Podcast über agiles Mindset und wie man wahre Zusammenarbeit als Team schafft! Immer interessante Gäste dabei.

(Quelle iTunes)

Schöner Podcast

Gerade erst entdeckt und gleich abonniert. Sehr schöner, deutschsprachiger Podcast zum Thema Teamarbeit, Agilität und Coaching. Freue mich auf weitere spannende Folgen!

(Quelle iTunes)

Lehrreich und inspirierend

Danke das Du uns so regelmäßig mit gleichermaßen lehrreichen wie inspirierenden Themen in super Qualität versorgst.

(Quelle iTunes)

Über den Podcast Host

Marc Löffler

Marc Löffler ist Keynote-Speaker, Autor und Berater für passionierte agile Teams und Unternehmen. Er befasst sich schon seit 2005 leidenschaftlich mit agilen Methoden, wie z.B. Scrum, Kanban oder eXtreme Programming. Bevor er mit dem Thema Agilität in Berührung gekommen war, hat er als zertifizierter Projektmanager (IPMA) bei Firmen wie Volkswagen, Siemens und EADS erfolgreich multinationale Projekte geleitet. Mit Begeisterung hilft er Unternehmen dabei, agile Werte zu verstehen und genau die Form von Agilität zu finden, die zum jeweiligen Unternehmen passt. Dabei nutzt er sein PASSION Modell, um die jeweilige Situation zu analysieren und sinnvolle nächste Schritte hin zur passionierten, agilen Organisation zu definieren. Er liebt es, neue Einsichten zu generieren, und unterstützt Unternehmen dabei, Probleme aus kreativen, neuen Blickwinkeln zu betrachten. Seit September 2018 ist er zertifizierter Professional Speaker GSA (SHB) mit der besten Keynote seines Jahrgangs. Im Jahr 2014 erschien sein Buch „Retrospektiven in der Praxis“ beim dpunkt.verlag. Im Jahr 2018 folgte das Buch „Improving Agile Retrospectives“ bei Addison Wesley.