Wie wird man eigentlich Agile Coach?

Du möchtest Dich mit anderen zu diesem Thema austauschen? Dir gefällt der Podcast und Du möchtest mit Gleichgesinnten sprechen? Du hast eine Idee für ein Thema oder hast Feedback, wie ich den Podcast noch besser machen kann? Dann komme doch einfach in die Passionate Teams Facebook Gruppe


Ich freue mich auf dich!

Wie wird man eigentlich Agile Coach? Kurz und knapp gesagt: man nennt sich einfach so! Der Begriff Coach ist an sich nicht geschützt. Aber Vorsicht: Dies führt dazu, dass dieser Trend Firmen hervorruft, die wenig Ahnung von Agilität haben. Es werden Mitarbeiter ohne große agile Erfahrungen zu den Kunden geschickt. 

Doch ein agiler Coach sollte auf jeden Fall schon mal in einem Team gearbeitet haben, in dem auch so gearbeitet wird.

 

Doch wie erkennt man einen richtig guten agilen Coach? Gar nicht so einfach kann ich sagen. Deshalb spreche ich in dieser Folge über meinen Weg als agiler Coach, wie ich das erlernt habe, über meine Erfahrungen als agiler Coach und die wichtigsten Veranstaltungen für einen Agile Coach. 

Jetzt mit Business Agility erfolgreich sein

Passionate Team Agility

Wenn Du mit einem agilen Team starten möchtest und sicherstellen willst, dass es von Anfang an klappt, dann starte

Passionate Business Agility

Wenn Du erfolgreiche und nachhaltige Business Agility in Deinem Unternehmen etablieren möchtest, dann starte

Passionate Leadership Agility

Wenn Du Dich auf den Weg in Richtung nachhaltige, agile Führung aufmachen möchtest, dann starte

Follow by Email
Facebook
Twitter
YouTube
LinkedIn
Instagram

Copyright 2019, Marc Löffler