Scrum Master Journey - Das Training

Du hast keine Lust mehr auf Onlinetrainings? Du willst Dich als Scrum Master weiterentwickeln und endlich konkrete, praxiserpropte Tools an die Hand bekommen, die Dir sofort Deinen Alltag erleichtern? Dann bist Du hier richtig!

Trainingsinhalte

Die folgenden Themen werden wir im Training behandeln:

Wer bist Du als Scrum Master?

Damit man als Scrum Master sein volles Potential entfalten kann, muss man erst einmal verstehen, welche Art von Scrum Master Du sein möchtest.

Unternehmenskulturen verändern

Agilität ist Veränderung. Somit kommt man auch als Scrum Master nicht daran vorbei die Kultur im Unternehmen aktiv zu beeinflussen.

Selbstmanagement der Mitarbeiter fördern

Selbstmanagement ist kein Selbstläufer und entsteht auch nicht von allein. Deshalb ist es eine der Kernaufgaben eines Scrum Masters das zu fördern.

So holtst Du alle in Dein Boot

Als Scrum Master hast Du auch mit Menschen zu tun, die eher schwierig sind. Umso wichtiger ist es zu verstehen, wie man damit umgeht.

Agile Leadership aus Scrum Master Perspektive

Ein guter Scrum Master arbeitet nicht nur auf dem Team-Level, sondern auch darüber hinaus. Wie funktioniert also Agile Leadership als Scrum Master?

Überleben im hybriden Umfeld

Seit Corona 2020 in unser Leben getreten ist, hat sich die Welt gehörig gewandelt. Hybrides Arbeiten ist somit zur Normalität geworden.


10.09 + 11.09.2022 in Köln

In der Wertstatt in der Kölner Südstadt

Verpasse nicht das aktuell einzige geplante Scrum Master Journey Training live vor Ort. Und das auch noch in einer wunderschönen Umgebung. Mit Bahnanbindung vor der Tür und Parkhaus um die Ecke. Mehr Infos zur Traininingslocation findest Du hier.

testimonials

Das sagen meine Kunden über mich

Die Zuschauer waren von Marc und seiner Art zu präsentieren begeistert. Sein Vortrag war witzig, energiegeladen und voller wertvoller Tipps. Genau so haben wir uns das vorgestellt. Vielen Dank dafür.

Saskia Backhaus

Team Lead Brand Experience 

Metronom GmbH

Metro is running a series of talks with industry experts to educate our global organization. We asked Marc to talk about agile mindset since this drives currently our teams. Marc is a passionate speaker and a well known expert in the agile community. The way he presents topics is fun, but you also learn a lot from his broad experience. We received excellent feedback on his presentation from our people.

Timo Salzsieder

CIO Metro AG

Sein Vortrag ist super angekommen! Er reisst das Publikum mit und begeistert mit seiner Art, seinem Witz und seinem Charme. Sehr empfehlenswert!

Katja Esch

Projektleiter, LBBW

Die Schulung war praxisnah und wurde mit vielen Beispielen und Übungen bereichert. Weiterhin kam die angenehme, zwangslose Atmosphäre während den 2 Tagen sehr gut an. Die Schulungsteilnehmer haben gutes Feedback eingereicht, wir haben alle einiges für die tägliche Arbeit mitgenommen.

David DeSouza

Gruppenleiter, M&M Software GmbH

Super Zusammenarbeit! Schnelle Erfassung der Problemstellung und das Wichtigste........, Lösungsansätze aufgezeigt :-) In unseren Projekten konnten wir somit sehr rasch Fortschritte und Verbesserung aufzeigen. Marc vielen DANK für Deine Unterstützung.

Silvio Czikora

Projektingenieur, STO AG

Marc versteht es, die Zuhörer mit seiner Art des Vortragens und seinem Charme in den Bann zu ziehen. Sein Vortrag ist beim Publikum sehr gut angekommen, war sehr originell und lustig aufgebaut und man merkt ihm seine langjährige Erfahrung an, die er sehr gut mit Praxisbeispielen untermauert hat. Ich kann Marc sehr weiterempfehlen.

Andreas Mitter

Partner, BearingPoint

Foto von Marc Löffler mit Holz im Hintergrund

Über den Trainer

Marc Löffler ist Keynote-Speaker, Autor und Mentor für passionierte Scrum Master. Er befasst sich schon seit 2005 leidenschaftlich mit agilen Methoden, wie z.B. Scrum, Kanban oder eXtreme Programming. Seine Mission ist es, mehr hervorragende Scrum Master auszubilden.

Bevor er mit dem Thema Agilität in Berührung gekommen war, hat er als zertifizierter Projektmanager (IPMA) bei Firmen wie Volkswagen, Siemens und EADS erfolgreich multinationale Projekte geleitet. Mit Begeisterung hilft er Unternehmen dabei, agile Werte zu verstehen und genau die Form von Agilität zu finden, die zum jeweiligen Unternehmen passt. Dabei nutzt er sein PASSION Modell, um die jeweilige Situation zu analysieren und sinnvolle nächste Schritte hin zur passionierten, agilen Organisation zu definieren.

Er liebt es, neue Einsichten zu generieren, und unterstützt Unternehmen dabei, Probleme aus kreativen, neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Seit September 2018 ist er zertifizierter Professional Speaker GSA (SHB) mit der besten Keynote seines Jahrgangs. Im Jahr 2014 erschien sein Buch „Retrospektiven in der Praxis“ beim dpunkt.verlag. Im Jahr 2018 folgte das Buch „Improving Agile Retrospectives“ bei Addison Wesley. Zuletzt erschien sein Buch "Die Scrum Master Journey" 2022 beim Business Village Verlag.

Neueste Blogartikel