Remote Retrospektiven 1x1 - Der Onlinekurs

Lerne wie Du erfolgreiche Remote Retrospektiven durchführst!

In diesem Kurs lernst Du

  • Wie Du Remote Retrospektiven perfekt vorbereitest
  • Wie Du auch online Vertrauen im Team aufbaust
  • Wie Du es schaffst, dass alle die ganze Zeit dabei bleiben
  • Welche Tools es gibt, um erfolgreiche Remote Retros durchzuführen
  • Welche Moderationstechniken vor allem Online gut funktionieren (demnächst)
  • Die besten Aktivitäten für Remote Retros (demnächst)
  • und vieles mehr...

Die Inhalte des Kurses

Modul 1 - Remote Retrospektiven optimal vorbereiten

  • Wie bereitet man Remote Retros vor?
  • Wie startet man die optimale Remote Retro?
  • Ideen, um das Eis zu brechen.

Modul 2 - Vertrauen auch im Remote Setup aufbauen

  • Wie baut man Vertrauen auf?
  • Techniken, die auch im Remote Setup funktionieren.
  • Links zu tools und apps, die Dir auf dem Weg helfen Vertrauen im Team aufzubauen. 

Modul 3 - Remote Retrospektiven, wo alle dabei bleiben

  • Wie baut man ein Remote Team Agreement auf?
  • Wie sind die Teilnehmer mittendrin statt nur dabei?
  • Wie geht man mit stillen/introvertierten Teilnehmern um?

Modul 4 - Tools für erfolgreiche Remote Retrospektiven

  • Welche Tools gibt es und was kosten sie?
  • Welche Vor- und Nachteile haben diese Tools?
  • Welches sind meine Lieblingstools?

Demnächst

  • Die besten Moderationstechniken für Remote Retros
  • Die besten Aktivitäten für Remote Retros
  • Wie geht man mit schwierigen Situationen um
  • Wie schafft man es Remote Retros "frisch" zu halten
  • und mehr...

Deine Investition

für nur 99.-*€

  • Lebenslanger Zugriff
  • Mitgliedschaft im Online Support Forum
  • Zugang zu ALLEN zukünftigen Updates

* incl. VAT.

Bewertungen

Das Webinar von Marc Löffler ging wie im Flug vorbei. Ich habe Remote-Tools kennengelernt, die ich unbedingt ausprobieren will. Zwischendurch hat Marc uns mit Umfragen einbezogen und am Ende noch Handout und Aufzeichnung mitgegeben. Danke!

Rüdiger Schnirring

Qualitätsmanagement & Beratung

Das Webinar "Tipps und Tricks für agile Remote Team" hat Marc Löffler wieder sehr gut gestaltet [...] Seine Tipps und Tricks kann ich als Scrum Master gut in meine tägliche Arbeit integrieren. Sie sind auch eine Inspiration für eigene Ideen. Vielen Dank Marc Löffler auch für das Handout.

Carolin Otto

Scrum Master

Metro is running a series of talks with industry experts to educate our global organization. We asked Marc to talk about agile mindset since this drives currently our teams. Marc is a passionate speaker and a well known expert in the agile community. The way he presents topics is fun, but you also learn a lot from his broad experience. We received excellent feedback on his presentation from our people.

Timo Salzsieder

CIO Metro AG

Marcs Webinar zum Thema „Agile Remote Teams“ ist absolut empfehlenswert. Viele praktische Tipps, abgerundet durch einige Tool-Empfehlungen, geben einen guten Einstieg für alle, die sich jetzt plötzlich mit der Zusammenarbeit in komplett verteilten Teams konfrontiert sehen. Auf jeden Fall eine gut investierte Stunde.

Thorsten Sturm

agileXperience 

Project Management Consulting

Tolles Webinar, viele spannende Infos zum Thema Remote arbeiten mit Teams. Obwohl ich schon länger im Remote Bereich arbeite, habe ich für mich sehr viel mitgenommen. Daher sehr zu empfehlen.

Nadine Schwarz

Agile Coach, NN Coaching

Wow - tolles Webinar! Sympathischer Speaker/Facilitator, hilfsbereite Atmosphäre, viel Wissen & Impulse (zu Übungen, Tipps + Tools) besprochen & mitgenommen und durchweg Spaß gehabt! Besser kann man 60 Minuten kaum investieren! #machtLustAufMehr

Robert Eberle

Agile Coach

Danke für diesen kurzweiligen Einblick und Impulse für die remote Arbeit! Es waren viele hilfreiche Tipps enthalten mit denen wir nun weiter die eigene Arbeit formen können!
Das Format als Webinar finde ich gelungen, beim Hören und Schauen kann ich am besten die Inhalte erfassen! Danke! Anschließende Lektüre schließt dann die Lücken.

Katharina Schütze

Ich bin mittlerweile ganz
froh, in der aktuellen Situation Zeit zu haben, an vielen Deiner Webinare zu den Themen Remote Teams, Remote Retros, Passionate Teams, Agile Retrospektiven uws. teilzunehmen, aber auch deine Videoblogs
anzuhören. Du lieferst mit deiner lockeren Art unglaublich viel Content,
so dass ich aus jedem Webinar reich an Tipps & Tricks und mit zahlreichen Tool-Empfehlungen herauskomme. Bin voll motiviert, diese in meiner Praxis als Scrum Master einzusetzen. 1000 Dank und bis zum nächsten Mal!

Kerstin Fabritius

Im Webinar "Tipps und Tricks für agile Remote Teams" gibt Marc viele Tipps, wie es mit dem Arbeiten in Remote Teams besser funktioniert. Angereichert mit vielen Tooltips ist es hilfreich zu besseren Ergebnissen zu kommen. Besonders gut hat mir die Idee mit der Vorstellung über Personal Maps gefallen. Prädikat: empfehlenswert.

Pierre Baum

FAQs

Was ist ein Online Kurs?

Wie lange habe ich Zugriff?

Kann ich in Raten zahlen?

Wie kann ich bezahlen

Was mache ich, wenn mir der Kurs nicht gefällt?

Was mache ich, wenn ich trotz der Kurses noch Fragen habe?

Wie lange geht ein video durchschnittlich?

Ist der kurs mobile friendly?