Kommentare für Marc Löffler https://marcloeffler.eu/ Passionate Business Agility Thu, 28 Mar 2024 16:51:52 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 Kommentar zu KPIs auf der Basis des PASSION Modells von Marc Löffler https://marcloeffler.eu/course/kpis-auf-der-basis-des-passion-modells/#comment-24782 Thu, 28 Mar 2024 16:51:52 +0000 https://marcloeffler.eu/course/kpis-auf-der-basis-des-passion-modells/#comment-24782 Als Antwort auf Maurice Ziola.

Danke, das freut mich sehr 🤩

]]>
Kommentar zu KPIs auf der Basis des PASSION Modells von Maurice Ziola https://marcloeffler.eu/course/kpis-auf-der-basis-des-passion-modells/#comment-24781 Thu, 28 Mar 2024 16:13:22 +0000 https://marcloeffler.eu/course/kpis-auf-der-basis-des-passion-modells/#comment-24781 Sehr cool, das ist mal wirklich ein Blumenstrauß an möglichen, spezifischen Metriken. Danke dafür Marc.

Sehr wertvoll.

]]>
Kommentar zu Kenne Deinen Widerstandstypen ;) von Anna Steffen https://marcloeffler.eu/course/kenne-deinen-widerstandstypen/#comment-24774 Thu, 28 Mar 2024 11:47:12 +0000 https://marcloeffler.eu/?post_type=tva_lesson&p=4906#comment-24774 Super spannend. Werde es auch zu uns ins Unternehmen mitnehmen!

]]>
Kommentar zu Wie geht eigentlich Kulturveränderung? von Christiane Häßler https://marcloeffler.eu/2021/01/28/wie-geht-eigentlich-kulturveraenderung/#comment-23848 Fri, 23 Feb 2024 12:19:55 +0000 https://marcloeffler.eu/?p=4609#comment-23848 Sehr cooler Podcast. Danke für's Hinzufügen 🙂

]]>
Kommentar zu Was ist eigentlich unFIX? von Christopher Voth https://marcloeffler.eu/2023/11/23/was-ist-eigentlich-unfix/#comment-22909 Fri, 19 Jan 2024 11:06:50 +0000 https://marcloeffler.eu/?p=8291#comment-22909 Lieber Marc,

du magst SAFe nicht, wie ich hier höre.
Ich mag es, da der Kunde viele Fehler macht und die Einführung meistens vom Vorstand mit der Hammermethode beginnt.
Dort kannst du viele Aufträge generieren.
Eine wichtige Herausforderung ist: Wie vermeide ich eine Feature Machine in SAFe?
Meine Erfahrung ist, die Rolle Product Manager in SAFe sofort zu löschen und einen neuen Titel wie Product Master zu verwenden.
Diesen Sachverhalt werde ich in den nächsten Monaten zum Besten geben.

]]>
Kommentar zu One Team von Maurice Ziola https://marcloeffler.eu/course/one-team/#comment-22837 Tue, 16 Jan 2024 20:25:41 +0000 https://marcloeffler.eu/?post_type=tva_lesson&p=4990#comment-22837 Das ist ja lustig.

Ich war Experte für Press-Fit in Platinen für Continental und hab mich auch nur damit beschäftigt.🤣😂

]]>
Kommentar zu Was sind Deine Werte von Alice Stang https://marcloeffler.eu/course/was-sind-deine-werte/#comment-22688 Mon, 08 Jan 2024 08:20:01 +0000 https://marcloeffler.eu/?post_type=tva_lesson&p=4671#comment-22688 super Interessant. Erst durch die Fragestellung in wie weit meine ausgewählten Werte meine Arbeit als Scrum Masterin beeinflussen / was ich mir durch sie erhoffe, bin ich auf den Wert "(psychologische) Sicherheit" gekommen. Ich habe meine eigene Liste daher um diesen einen Wert erweitert.
Ein Wert den ich so gar nicht auf der Liste hatte, aber so herausgekitzelt wurde und beim ausformulieren wieder bewusster in meinen Fokus gerückt ist.

]]>
Kommentar zu Modul 1 – Grundlagen von Konflikten in Scrum Teams von Stephanie Fahlbusch https://marcloeffler.eu/course/modul-1-grundlagen-von-konflikten-im-scrum-team/#comment-21593 Mon, 09 Oct 2023 06:58:22 +0000 https://marcloeffler.eu/course/modul-1-grundlagen-von-konflikten-im-scrum-team/#comment-21593 Kann jemand einen Kurs empfehlen?

VG Steffi

]]>
Kommentar zu Modul 1 – Grundlagen von Konflikten in Scrum Teams von Andrea Schwarz https://marcloeffler.eu/course/modul-1-grundlagen-von-konflikten-im-scrum-team/#comment-21490 Fri, 22 Sep 2023 07:52:24 +0000 https://marcloeffler.eu/course/modul-1-grundlagen-von-konflikten-im-scrum-team/#comment-21490 Hi Marc,

bei der letzten Aufgabe gehst du automatisch davon aus, dass es sich um einen destruktiven Konflikt handelt oder?

Ich hätte sogar noch eine Frage: Ist denn jeder Streit automatisch gleich ein Konflikt? Oder was braucht es damit ein Streit zu einem Konflikt wird. Gibt es Erkennungsmerkmale, um hier schon vllt einzugreifen /finde ich jetzt zwar nicht das richtige Wort, mir fällt aber gerade nix besseres ein :D)

Manchmal reinigt ein Streit ja einfach auch nur die Luft. Es wird Druck abgelassen. Das ist aber ja nicht unbedingt gleich ein Konflikt, bzw. dem Streit liegt nicht unbedingt ein Konflikt zu Grunde. Jetzt wo ich das Schreibe … oder ist es umgekehrt, dass es einen Konflikt braucht, um zu Streiten?

Fänd ich gut darüber mal zu philosophieren :)))

Liebe Grüße, Andrea

]]>
Kommentar zu Das PASSION Modell von Marc Löffler https://marcloeffler.eu/course/das-passion-modell-2/#comment-21322 Thu, 31 Aug 2023 20:28:09 +0000 https://marcloeffler.eu/?post_type=tva_lesson&p=4813#comment-21322 Als Antwort auf Thomas Wehlan.

Stimmt, keine Ahnung warum ich da vom starken Fokus spreche…

]]>