Mehr Positivität für Scrum Master

2 Comments

Minuten Lesezeit

by marc

Januar 13, 2022

Sommer Special!

Nutze das aktuelle Angebot und starte mit Deiner persönlichen Scrum Master Journey anstatt für 197.-€ jetzt für nur 79.-€!!!

Pandemie, Home Office und kaum persönliche Kontakte. Das sind vor allem für Scrum Master Bedingungen, die das Arbeiten nicht unbedingt einfacher machen. Hierbei positiv zu bleiben fällt oft schwer. 

Wie gut, dass es Menschen wie Armin Schubert gibt, der uns in diesem Podcast zeigt, wie man eine positive Haltung im Team verankern kann. Armin ist ein wahrer Meister in Positivitätsmethoden und reisst jeden mit seiner Persönlichkeit vom Hocker. Im Podcast gibt er kleine und direkt umsetzbare Tipps, die auch Du sofort in Deinen Teams einsetzen kannst. 

Viel Spaß beim Reinhören.

About the author 

marc

Marc Löffler ist selbständiger Agile Coach, Autor und Keynote-Speaker. Er befasst sich leidenschaftlich mit agilen Managementmethoden. Bevor er mit agilen Methoden in Berührung gekommen ist, hat er als zertifizierter Projektmanager bei Firmen wie Volkswagen, Siemens und EADS gearbeitet. Mit Begeisterung hilft er Unternehmen dabei, agile Werte zu verstehen und zu leben. Er liebt es, neue Einsichten zu generieren, und unterstützt Teams dabei, Probleme aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Seit September 2018 ist er zertifizierter Professional Speaker GSA (SHB) mit der besten Keynote seines Jahrgangs. Im Jahr 2014 erschien sein Buch „Retrospektiven in der Praxis“ beim dpunkt.verlag. Im Jahr 2018 folgte das Buch „Improving Agile Retrospectives“ bei Addison Wesley.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Danke, Armin. Wie bekomme ich nun das Bild von meinem Hund weg, den ich an der Leine herumziehe? Und auch danke, Marc. Wie schön, dass Ihr nicht nur über Positivität gesprochen habt, sondern sie auch gleich demonstriert.

    Ich habe eigentlich nichts getan, und doch geht es mir nach dem Podcast besser. Wenn also noch jemand wissen möchte, was es mit dem Hund auf sich hat, was Wirkung mit Menschen macht, und welche kleinen Tricks helfen, dann empfehle ich einfach selber zuzuhören.

    Ihr bekommt hiermit eine Kudo-Karte!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hol Dir das kostenlose Poster

Lerne die Voraussetzungen für echtes, agiles Arbeiten kennen!