by marc

Oktober 29, 2020

In dieser Episode spreche ich mit Bettina Kahlau darüber, wie man Veränderungen erfolgreich gestalten kann. 

Der rote Faden in Bettina Kahlaus Leben ist Führung und Change. Nach erfolgreichen Stationen als Strategie- und Change-Beraterin bei PricewaterhouseCoopers und Führungskraft bei IBM, verschiedenen Business Coaching Aus- und Fortbildungen (zertifiziert vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V.) gründete sie 2013 ihr eigenes Beratungsunternehmen in Hamburg.

Mit [BK] Bettina Kahlau – Executive Consulting folgt sie seitdem ihrer Berufung, Menschen und Unternehmen sicher durch den digitalen Wandel zu führen – in Sachen Führungskräfte, Persönlichkeits-, und Teamentwicklung sowie Organisationsentwicklung in der Technologiebranche und darüber hinaus.

Seit 2019 ist Bettina Kahlau Lehrcoach für die 9 Levels of Value Systems® und empfindet die Fortbildung von Beratern, Coaches, Trainern, Organisationsentwicklern, Change Managern und Führungskräften als große Bereicherung. Mit dem Praxisbeispiel „Das ist kein Projekt, das ist unsere Zukunft“ hat sie einen Beitrag zum Integralen Change Management im Buch „Werte messen, Change erfolgreich gestalten“, Gabal Verlag, geschrieben.

Im Podcast sprechen wir über das 9 Levels of Value Systems, dass auf "Spiral Dynamics" basiert. Mehr zu dem Thema gibt es im neuen Buch „Werte messen – Change erfolgreich gestalten“. Hier geben erfahrene und zertifizierte 9-Levels-Beratern/Innen Einblick in ihre 21 erfolgreichsten Ansätze und Einsatzmöglichkeiten mit den 9L Tools.

„Das ist kein Projekt - das ist unsere Zukunft“ lautet Bettinas Praxisbeispiel im Buch. Neugierig? HIER kannst Du Dir das Praxisbeispiel kostenfrei downloaden.

 

Online Kurse

Passionate Team Agility - Der Online Kurs

Worum geht's in Kürze? 

  • Du wirst in die Lage versetzt, Deine konkrete Situation zu analysieren und zu verstehen
  • Du baust Teams, die passionierte Agilität leben
  • Du bekommst das Wissen an die Hand, wie Du eine nachhaltige Dream Team Umgebung schaffst
  • Du sparst Dir viele Stunden Frustration und Fehler bei Deiner eigenen agilen Transformation

Der Ultimative Remote Retrospektiven Kurs

Im Kurs lernst Du

  • Wie Du Remote Retrospektiven optimal vorbereitest
  • Wie Du auch Remote Vertrauen im Team aufbaust
  • Wie alle Teilnehmer die gesamte Retro am Ball bleiben
  • Wie Du auch stille/introvertierte Teilnehmer integrierst
  • Welche Online Tools am besten funktionieren

About the author 

marc

Marc Löffler ist selbständiger Agile Coach, Autor und Keynote-Speaker. Er befasst sich leidenschaftlich mit agilen Managementmethoden. Bevor er mit agilen Methoden in Berührung gekommen ist, hat er als zertifizierter Projektmanager bei Firmen wie Volkswagen, Siemens und EADS gearbeitet. Mit Begeisterung hilft er Unternehmen dabei, agile Werte zu verstehen und zu leben. Er liebt es, neue Einsichten zu generieren, und unterstützt Teams dabei, Probleme aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Seit September 2018 ist er zertifizierter Professional Speaker GSA (SHB) mit der besten Keynote seines Jahrgangs. Im Jahr 2014 erschien sein Buch „Retrospektiven in der Praxis“ beim dpunkt.verlag. Im Jahr 2018 folgte das Buch „Improving Agile Retrospectives“ bei Addison Wesley.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hol Dir das kostenlose Poster

Lerne die Voraussetzungen für echtes, agiles Arbeiten kennen!