Dezember 1, 2019

Was versteht man eigentlich unter New Work? Interview mit Nadja Petranovskaja

Hol Dir hier das kostenlose Probekapitel meines Buchs

Klicke einfach auf den folgenden Link und melde Dich an.

Was versteht man eigentlich unter New Work? Interview mit Nadja Petranovskaja

Nadja ist Psychologin, hat sogar schon Flugzeuge oder Rechenzentren gebaut und war bereits in vielen verschiedenen Bereichen Tätig. Vor allem steht sie aber „for more shiny eyes“, möchte die Augen der Menschen zum Leuchten bringen und ihnen zu mehr Freude an ihrer Arbeit verhelfen.  

So definiert Nadja das Thema New Work

Nadja unterscheidet gerne Work und Job. Job bedeutet für sie, nur Steine des Chefs zu schleppen, um damit Geld zu verdienen. Viele Menschen haben das richtige „Work“ in Hinsicht auf eine sinngebende Arbeit noch nie erlebt. 

New Work bedeutet für Nadja, endlich in den Bereich zu kommen, in dem wir als Menschen unser volles Potenzial nutzen, nachdem wir sehr lange nur unseren Job gemacht haben. 

Das Wort „New“ heißt für Nadja, dass wir künftig so viel wie nur möglich wir selbst während der Arbeit sein können.

Was bedeutet sinngebende Arbeit und woran erkennen wir diese?

Frage dich einmal selbst, wer du eigentlich bist, was deine Qualitäten sind, was dir wichtig ist und welche Dinge du mit Leidenschaft tust. Wenn du herausfindest, was dich kennzeichnet und du dieser Arbeit nachgehst, handelt es sich um eine sinngebende Arbeit. 

Indikatoren dafür, um dies zu erkennen sind oft Dinge, die du schon als Kind gerne gemacht hast. 

Das gibt dir Nadja mit auf deinen Weg

Umarme dich selbst und erfreue dich daran, dass du da bist. Nimm dich so an, wie du im Moment bist und wachse aus deinem Ich für dich selbst und nicht für andere. Finde dich selbst wertvoll und sage dir, wie toll du bist. 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du eine für dich sinngebende Arbeit finden kannst, solltest du unbedingt in die komplette Podcast-Episode reinhören. Nadja gibt dir noch viele enorm hilfreiche Tipps. 

Neugierig geworden? Dann höre Dir hier die komplette Folge an:

Du möchtest Dich mit anderen zu diesem Thema austauschen? Dir gefällt der Podcast und Du möchtest mit Gleichgesinnten sprechen? Du hast eine Idee für ein Thema oder hast Feedback, wie ich den Podcast noch besser machen kann? Dann komme doch einfach in die Passionate Teams Facebook Gruppe.

Ich freue mich auf dich!

Dein Welcome Booklet

Für meine Newsletter Community

Wenn Du schon jetzt wissen möchtest, welche DIE 7 Erfolgsfaktoren für passionierte, erfolgreiche und nachhaltig agile Teams sind, dann ist das PASSION Modell Booklet genau das richtige für Dich.

Dieses Booklet gibt es exklusiv für die Mitglieder meiner Community

Jetzt mit Business Agility erfolgreich sein

Passionate Team Agility

Wenn Du mit einem agilen Team starten möchtest und sicherstellen willst, dass es von Anfang an klappt, dann starte

Passionate Business Agility

Wenn Du erfolgreiche und nachhaltige Business Agility in Deinem Unternehmen etablieren möchtest, dann starte

Passionate Leadership Agility

Wenn Du Dich auf den Weg in Richtung nachhaltige, agile Führung aufmachen möchtest, dann starte

Hier könnt Ihr den Podcast abonnieren!

About the author 

Anika Bors

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hol Dir die kostenlose Anleitung für
Deine persönliche
 Retrospektive