Januar 20, 2019

Wie funktioniert Agilitiät bei AutoScout24? In dieser Folge des Passionate Teams Podcast spreche ich mit Matthias Patzack, wie Agilität bei AutoScout24 aussieht.
Matthias Patzack ist begeisterter Weltenbummler, Läufer und seit fast 20 Jahren in der IT als Führungskraft und Berater im agilen Umfeld der Softwareentwicklung unterwegs. Bis vor kurzem war er Vice President IT bei AutoScout24. Seit kurzem ist er Selbstständiger und selbstbestimmter Berater. Seine Leidenschaft ist die IT und alle Themen rundum Cloud, Lean und Agile. 

Besonders als Führungskraft hat man die Verantwortung die Agilität voranzutreiben. Matthias hat sich dabei ein ganz eigenes System geschaffen. Denn für ihn ist der Job einer Führungskraft, ein System, eine Organisation zu erschaffen. Ein System aus Mitarbeitern, Kultur, Technologie, Prozessen und Struktur.
Eine Führungskraft sollte dabei in der Lage sein diese Komponenten zusammenzufügen, sodass ein leistungsfähiges System und ein leistungsfähiges Team entsteht. Ein Team das Spass an der Arbeit hat, ambitioniert ist und tatsächlich auch die Ziele erreicht.

Wenn Du Dich mit anderen zu diesem Thema austauschen möchtest, so komme doch einfach in die Passionate Teams Facebook Gruppe.

Hier könnt Ihr den Podcast abonnieren!

About the author 

Anika Bors

Leave a Repl​​​​​y

Your email address will not be published. Required fields are marked

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Hol Dir das kostenlose Poster

Lerne die Voraussetzungen für echtes, agiles Arbeiten kennen!